Direkt zum Inhalt
Kreis Segeberg
Menü

Großzügige Spende zugunsten des WEISSEN RINGS

Über viele Jahre hinweg haben alle über 450 Mieterinnen und Mieter der Manke Immobilienmanagement GmbH & Co. KG zu Weihnachten ein kleines Dankeschön in Form von Süßigkeiten erhalten. 

Auch in diesem Jahr hat sich das Vermietungsteam des Wohnungsunternehmens, Teil der über 60-jährigen Manke-Firmengruppe aus Henstedt-Ulzburg entschieden, einem ehrenamtlichen Verein eine Spende zukommen zu lassen. Die Spende in Höhe von 7.500,00 Euro geht in diesem Jahr an den WEISSEN RING für die Außenstelle Kreis Pinneberg und Kreis Segeberg.

Teamleitung Kornelia Hülter, seit 2021 ehrenamtlich beim WEISSEN RING tätig:

„Wir möchten mit dieser Spende Menschen, die Opfer einer Gewalttat geworden sind helfen und glauben, dass diese Geste auch im Sinne unserer Mieterinnen und Mieter ist. 

Opfer werden, dass kann jeden von uns treffen. Umso wichtiger ist es, für diese Menschen in der Not da zu sein. Der WEISSE RING ist seit 1976 konsequent an der Seite der Opfer und setzt sich für gesetzliche Verbesserungen im Sinne der Kriminalitätsopfer ein. 

Rund 3000 ehrenamtliche Opferhelferinnen und Opferhelfer üben dieses Ehrenamt 365 Tage im Jahr selbstlos aus. Menschlicher Beistand, persönliche Betreuung nach einer Straftat, Begleitung zur Polizei oder zu Gerichtsverfahren, bei Bedarf die Vermittlung von juristischem oder psychologischem Beistand, finanzielle Unterstützung sind nur einige Punkte. 

Jeder kann Mitglied im Opferhilfeverein werden. Der WEISSE RING freut sich über jede Unterstützung!“

Spendenkonto: WEISSER RING e.V., IBAN DE26 5507 0040 0034 3434 00, BIC DEUTDE5MXXX, Deutsche Bank Mainz.

0 0