Kreis Segeberg
Menü

Präsentationsstand im Herold Center

Präsentationsstand im Herold Center

Am Freitag, 05.10.2018 Präsentationsstand zusammen mit der Polizei im Heroldcenter (Einkaufspassage) in Norderstedt. Die Polizei hatte die 2 Hauptthemen Einbruchsschutz und Trickdiebstahl und den WEISSEN RING dazu eingeladen einen gemeinsamen Stand zu präsentieren.

Das Angebot haben wir gerne angenommen. Es gab viele Gespräche mit den Besuchern des Heroldcenters. Ein weibliches Opfer einer Gewalttat wurde vor etwa einer Woche von der Polizei auf den Weissen RING aufmerksam gemacht, hatte sich aber nicht getraut dort anzurufen. Den Stand nahm sie nun als Fingerzeig es doch zu tun. Die Dame wurde am Stand beraten und wird nun von einem Mitarbeiter der Aussenstelle Kreis Segeberg betreut.

Von links: Thomas Weißenberg, Revierleiter Polizei Norderstedt; Horst Schulze, stellvertretender Leiter der Außenstelle Kreis Segeberg; Thomas Brucker, stellvertretender Revierleiter; Christian Schmok, Präventionsbeamter; Jörg Mangelmann, Präventionsbeamter

Von links: Anna Maiwald, Präventionsbeamtin; Jörg Mangelmann, Präventionsbeamter; Christian Schmok, Präventionsbeamter; Horst Schulze, stellvertretender Leiter der Außenstelle Kreis Segeberg; Wolfgang Schürer, Leiter der Außenstelle Kreis Segeberg; Bernd Kanert, Leiter der Prävention der Polizei Bad Segeberg und Pinneberg